Neunte Raunacht

Veröffentlicht am 1. Januar 2022 um 15:45

Die neunte Raunacht steht für den September

Doch wie gestern, wo ich mich auf das Resümee des alten Jahres konzentriert habe, sehe ich heute auf den Beginn des neuen Jahres und weniger auf den September. Die neunte Raunacht steht ganz im Zauber des Anfangs.

Und wie gestern mag ich dir ein Zitat vom alten Herrn Goethe mit auf den Weg geben:

 

 

 

„Das neue Jahr sieht mich freundlich an.

Und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein

und seinen Wolken ruhig hinter mir.“

Mein Leben - meine Entscheidungen

Ja, das neue Jahr ist noch ganz frisch und rein wie frisch gefallener Schnee, der noch keine Spuren hat.

Nach einem wirklich ausgiebigen Neujahrs-Spaziergang (4 Stunden, soo erholsam an der frischen Luft) will ich mein Herz noch ein bisschen weiter öffnen für alles Positive, alles Gute. So oft hab ich im letzten Jahr Negatives gesehen, in Gedanken wiederholt, erzählt. Dieses Jahr will ich das umkehren und genau so mit allem Positiven umgehen!

Ich will lachen!

Vieles an äußeren Gegebenheiten kann ich nicht ändern. Du kennst sicher den Spruch „wenn du dich über den Regen ärgerst, regnets trotzdem. Also nimm einfach einen Schirm mit“.

Genau DAS will ich dieses Jahr tun!

Ich will mich freuen, dass mir die geschlossene Blüte vom Gänseblümchen schon an der Haustüre erzählt hat, dass es regnen wird. Ich will mich freuen, dass ich die überdachte Bushaltestelle grad vor dem großen Platzregen erreicht habe. Ich will mich freuen, dass du abends mit einem Lächeln nach Hause kommst.

Ich will lachen!

 

Es gibt so viele schöne Momente!

 

Schöne Momente Tagebuch

Wenn mich trotzdem mal wieder die negative Wolke umfängt, dann will ich in meinem „wunderschöne Momente Tagebuch“ schmökern. Darein will ich, so oft mir etwas ganz besonders gefällt, etwas reinschreiben, ein Foto einkleben, eine Skizze reinzeichnen. Wie ich mich kenne, fange ich schon dabei an zu lachen (ich kann nicht zeichnen! Das kann jeder Erstklässler schöner). Machst du mit? Erzähl mir dann doch von deinen wunderschönen Momenten und lass uns zusammen lachen. Lachen, bis uns der Bauch weh tut.

 

Genau DAS will ich in diesem Jahr haben! Muskelkater vom Lachen und froh sein!
Dann wird mir das tiefe Einatmen auch ganz leicht fallen.

Schöne Momente Tagebuch

 

P.s.: Rechtliches:
Wer gegen eine Zutat allergisch ist, darf diese natürlich nicht verwenden! Für die Verwendung in Schwangerschaft, Stillzeit, bei vorliegenden schweren Erkrankungen und für Kinder fragt bitte vorher Euren Arzt um Rat.
Atemübungen dürfen von vorerkrankten Menschen nur nach Rücksprache mit ihrem Arzt in der gezeigten Art durchgeführt werden.
Alles, was ich einstelle, basiert auf der sogenannten Erfahrungs-Heilkunde, Volksheilkunde, es sei denn ich merke den Ursprungslink zu einer staatlichen Stelle mit an. Das heißt, ich fordere hier keinesfalls dazu auf, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder zu ersetzen.
Dies ist ein Blog-Beitrag und soll Euch unterhalten und erhebt keinen Anspruch auf vollständige, medizinische Ausführung.