Workshop Gemmotherapie - Knospen für Deine Gesundheit online! Jetzt Zugang holen!

Raunachts Atemrituale

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021 um 15:45

Begleite mich durch die Raunächte und nimm teil an den Raunachts-Atemritualen.

Raunächte?
Was ist das?

 

Heute Nacht zur Wintersonnwend läutet für mich die Zeit der Raunächte ein. Diese Tage und Nächte „zwischen den Jahren“ sind seit altersher etwas Besonderes, haben eine ganz eigene Energie.
Zusammen gehen wir Schritt für Schritt durch Atemübungen, die uns durch diese magischen Tage und Nächte begleiten. Mit ihnen können wir das Alte Jahr reflektieren und uns mit den Erkenntnissen daraus auf das Neue Jahr einstellen.

Was ist dir gut gelungen in diesem Jahr?
Was hat dir gut getan in diesem Jahr?

Die Atemübungen helfen dir jeden Tag ein Stück ruhiger zu werden und achtsamer mit dir zu sein. Sie lenken deinen Blick auf die positiven Dinge in deinem Leben.

Lass uns heute an der Wintersonnwend diese magische Zeit einläuten und uns einstimmen auf die dann folgenden 12 gemeinsamen Übungen.

Ich freu mich auf Dich!

Alle Atemübungen habe ich für dich auf meinem youtube-Kanal eingestellt.
Hier findest du den link dazu: https://www.youtube.com/channel/UCVclHSWTAO1WwtnDQz6DTbg

 



P.s.: Rechtliches:
Wer gegen eine Zutat allergisch ist, darf diese natürlich nicht verwenden! Für die Verwendung in Schwangerschaft, Stillzeit, bei vorliegenden schweren Erkrankungen und für Kinder fragt bitte vorher Euren Arzt um Rat.
Atemübungen dürfen von vorerkrankten Menschen nur nach Rücksprache mit ihrem Arzt in der gezeigten Art durchgeführt werden.
Alles, was ich einstelle, basiert auf der sogenannten Erfahrungs-Heilkunde, Volksheilkunde, es sei denn ich merke den Ursprungslink zu einer staatlichen Stelle mit an. Das heißt, ich fordere hier keinesfalls dazu auf, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder zu ersetzen.
Dies ist ein Blog-Beitrag und soll Euch unterhalten und erhebt keinen Anspruch auf vollständige, medizinische Ausführung.